Herzlich Willkommen auf der Homepage der Breitensportler des FC Maxhütte-Haidhof

 

Seit nunmehr 25 Jahren gibt es jetzt Die Abteilung Breitensport im FC-Maxhütte-Haidhof schon und immer mehr Aktive ergreifen die Möglichkeit Ihre

 

Fitness   -   Beweglichkeit   -   Kondition   -   Spiel   und    Spaß mit Sport

 

am Mittwochabend zwischen 19:00 und 21:30 Uhr freien Lauf zu geben.

 

Männer jeden Alters haben hier ihre sportliche Heimat gefunden. Einige haben ihre aktive Laufbahn in anderen Sportarten beendet, andere erst angefangen ihren Ausgleich zum Arbeitsalltag mit Sport zu begegnen.

 

In einer freundschaftlichen, kameradschaftlichen Atmosphäre machen wir uns an die Arbeit unsere vernachlässigten Körper wieder in Form zu bringen.

Nach einer Aufwärmphase bringt uns ein Zirkel ausgesuchter Übungen erst einmal in Schwung. Die Stationen fordern nacheinander verschiedenste Muskel- und Körperpartien sich etwas oder auch etwas mehr anzustrengen. 

Im Anschluß folgt ein wechselndes Gymnastik-Programm das unsere Beweglichkeit, Balance, Körper-Koordination und Ausdauer unterstützen und fördern soll. Dabei setzen wir auch auf Hilfsmittel wie Sprungseile, Terabänder, Faszienrollen und auf Anregungen aus Yoga und Reha-Sport.

Den Abschluss bildet für alle die noch nicht genug haben ein Volleyballspiel.

Nach dem Duschen und einem ausgiebigen Ratsch beschließen wir den Mittwochabend in der Sportgaststätte des FC. Nicht selten werden hier noch Wandertouren, mehrtägige Bergtouren, egal ob Sommer oder Winter, ausgetüftelt und verabredet.

Bestimmt ist auch für dich noch eine Matte bereit!

Probier es einfach mal aus!